Aug 14, 2014

Interview Street One Beauty Love

Interview-street-one-beauty-love

Street One: Die liebe Steff sorgt für den richtigen Beauty-Look und für das perfekte Hairstyling bei unseren Shootings! Und weil wir die kleinen Pausen zwischendurch schon längst immer für all unsere Beauty-Fragen nutzen, gibt´s jetzt auch für euch ein paar Beauty-Insides zum perfekten Spring/ Summer Make-up von Steff! Ihre Tipps für einen natürlichen Summer-Hairstyle gibt’s schon bald!

Liebe Steff, verrat uns doch deinen Lieblings-Trend der Saison?

Keep it relaxed & simple! Das ist mein Credo für einen ausgelassenen Sommer & passt perfekt zu den momentanen Trends und zu den lässigen Spring/Summer Styles von Street One. Haare und Make-up sollten in diesem Sommer immer super natürlich  & easy wirken! Auf den Fashionshows hat man schon gesehen: Fliegenbein-Mascara ist genauso out wie Föhnfrisuren. Alles sollte eine Spur zufälliger wirken!

Aber auch um die eine natürliche Schönheit hervorzuheben, braucht es ein bisschen Hilfe! Eine der Fragen, die wir dir gerne stellen ist: wie gelingt die perfekte Basis?

Mein absolutes Lieblingsprodukt ist Active Moist von dermalogica. Ich schöre drauf! Die leichte ölfreie Lotion, versorgt die Haut als erstes mit sehr viel Feuchtigkeit und das den ganzen Tag. Inhaltsstoffe wie Seidenproteine, Salbei und Gurke wirken beruhigend und glätten. Nun folgt die Grundierung. Für einen super natürlichen und strahlenden Look eignen sich federleichte flüssige Make-up Texturen besonders gut. Unbedingt drauf achten: auch ohne Strand und Meer – ein leichter Sonnenschutzfaktor sollte immer drin sein!

Nächste Lieblingsfrage: wie gelingt der perfekte rosige Teint?

Ohne Rouge geht nix! Zarte Rosé-Töne aber auch Orange-Nuancen sorgen für den Frische-Kick auf den Wangen. Es darf ruhig leicht schimmern (bloß keine Glitzerpartikel), gerade wenn die Sonne scheint, wirkt das toll. Dabei können auch Farben gemischt werden, wichtig ist nur ein fließender Übergang. Mein Tipp: ein bisschen Rouge als Lidschatten verwenden, wirkt ganz zart und super natürlich. Insgesamt sind pastellige Töne sehr angesagt, sie unterstreichen den Natural-Look perfekt! Als kleiner Bruch darf dann aber zu knalligen Lippenstiften gegriffen werden, gerade für Abends als cooler Eyecatcher perfekt! Ganz wichtig: die Textur sollte für ein mattes Finish sorgen!

Nächste Lieblingsfrage: wie gelingt der Glow ?

Ich liebe schimmernde Sticks, die cremige Textur lässt sich super leicht verteilen. Für den Glow auf die Wangenknochen, am höchsten Punkt unter den Augenbrauen, in den Innenwinkel der Augen und auf den Nasenrücken geben. Perfekt sind diese Texturen auch um die Lippen fülliger wirken zu lassen. Einfach mit dem Ringfinger an den obersten Punkt über dem Lippenbogen tupfen und leicht verteilen!

Wir stehen ja total auf natürliche Beauty-Produkte! Magst Du uns dein liebstes Hausmittel verraten?

Honig! Für riesige, beanspruchte Lippen ist Honig meine Geheimwaffe. Die natürlichen Antioxidantien und die vielen Vitamine regenerieren die Haut und machen sie butterweich und ganz ganz zart! Außerdem wirkt Honig entzündungshemmend! Am besten vor dem Schlafengehen mit einer sehr weichen Zahnbürste Honig auf die leicht angefeuchteten Lippen geben und einmassieren, um die überschüssige Haut zu entfernen! Wirkt über Nacht wie eine Vitaminkur!