Jun 15, 2015

los angeles beach-waves – behind-the-scenes

blog-Beach-Waves-street-one

Zum perfekten Festival-Look gehören natürlich Boho-Blusen, weite Maxiröcke und Häkelwesten im Hippie-Feeling – aber eben auch beim Hairstyling kann es gar nicht lässig genug sein. Unangestrengt, natürlich und sommerlich sind die Haartrends in diesem Sommer, so wie die typischen Beach-Waves. Am besten funktioniert dieser Look natürlich am Strand – Sonne, Sand und Meerwasser kreieren diesen Look quasi von ganz allein. Wer diese natürlichen Zutaten gerade nicht zur Hand hat, kommt aber auch mit diesen vier Steps ganz schnell zum „Frisch-vom-Strand“-Look!

Step 1 für die perfekten Beach-Waves: Vorbereiten!

Am besten funktionieren die Beach-Waves, wenn die Haare am Vortag gewaschen wurden. So haben sie mehr Griff, die Wellen halten einfach länger. Zur Vorbereitung die Haare gut durchkämmen. Je nachdem wie groß die Wellen ausfallen sollen, eine Partie abtrennen und in die Hand nehmen.

Step 2 für die perfekten Beach-Waves: Zwirbeln!

Auf die abgetrennte Partie gibt Steff einen Hauch vom Bumble and bumble “Curl-Conscious-Spray“, so werden die Haare nicht nur leicht angefeuchtet, sie lassen sich auch besser stylen. Die Partie wird nun einfach fest eingedreht, also gezwirbelt.

Step 3 für die perfekten Beach-Waves: Föhnen!

Jetzt wird es warm! Die ineinandergedrehte Partie wird nun angeföhnt. Bei mittlerer Temperatur genügt eine Minute. Am besten danach noch auf die Kalttaste schalten, die geformten Wellen festigen sich beim Auskühlen und halten so länger. Nun die Partie einfach loslassen und so fallen lassen, wie sie ist. Während jetzt die Steps 2 und 3 Strähne für Strähne durchgeführt werden, können die fertigen Strähnen jeweils komplett auskühlen.

Step 4 für die perfekten Beach-Waves: Finish!

Ein bisschen Paul Michell “Forever Blonde Dramatic Repair-Spray” sorgt jetzt auf dem gesamten Kopf verteilt für ein glänzendes Finish und mehr Definition in den Wellen. Danach einfach mit den Händen durch die Strähnen fahren, ein bisschen „wuscheln“, so wirkt das Ganze natürlich. Mein besonderer Tipp um den Undone-Look zu perfektionieren: ein bisschen Davines “Sea Salt Haarspray” am Schluß auf die Haare geben.